Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Tierischer Lichterglanz

Ein seltsames Geräusch raubt Lenny Luchs aus dem Wildpark Schwarze Berge in letzter Zeit seinen Schlaf. Um dem Geräusch auf die Schliche zu kommen, begibt er sich mit der Unterstützung der anderen Wildpark-Bewohner auf einen abenteuerlichen Streifzug durch den Wildpark Schwarze Berge…

Es wird magisch

Was Lenny Luchs dabei entdeckt, kann man ab dem 16. November selbst erleben, denn dann öffnet der magische Lichterpark LUMAGICA im Wildpark Schwarze Berge seine Pforten: Mehr als 250 Lichtmotive, über 100 Kilometer funkelnde Lichterketten sowie zahlreiche interaktive Lichtinstallationen, Wasserleinwände mit Lichtprojektionen und stimmungsvolle Musik lassen die Besucher in eine magische Welt eintauchen.

LUMAGICA Schwarze Berge
LUMAGICA entführt in eine Zauberwelt

LUMAGICA Schwarze Berge ist eine Kooperation zwischen dem Wildpark Schwarze Berge und den LUMAGICA Lichterparks. „Schon bei der ersten Begehung des Wildparks waren wir begeistert und inspiriert.“, berichtet Mischael Anton, Geschäftsführer von LUMAGICA. Es sind die außergewöhnlichen Orte und die eigens dafür entwickelten Inszenierungen, die den Besuch eines LUMAGICA Lichterparks für die Gäste zu einem einmaligen Erlebnis machen. Ob vom Elbblickturm aus das Lichtgewand eines Pfaus steuern, seine Liebsten im Lichtball besiegen oder selbst summende Bienen zum Fliegen bringen, auf dem rund zwei Kilometer langen Rundweg gibt es viel zu bestaunen und mitzumachen.

Zwischen Wildtieren und Lichterkunst

Auch der Wildpark begrüßt die leuchtende Partnerschaft. „Jetzt werden wir in der dunklen Jahreszeit in völlig neuem Licht erstrahlen“, ist Arne Vaubel, Geschäftsführer des Wildparks Schwarze Berge, begeistert von der Fülle an tierischen Lichtinszenierungen, die den Besuchern im Herbst und Winter geboten werden. „Unsere tierischen Wildpark-Bewohner sind schon beeindruckend groß, aber neben einem sechs Meter hohen, leuchtenden Hirsch zu stehen, ist noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis“, freut sich Vaubel über die neuen, funkelnden Wildparkbewohner.

Der LUMAGICA Lichterwald kann ab dem 16. November bis Mitte Januar von Donnerstag bis Sonntag von 17 – 22 Uhr im Wildpark Schwarze Berge besucht werden und bietet eine perfekte Kulisse für einen wunderschönen Familien- oder Betriebsausflug.

LUMAGICA-Tickets, Geschenkgutscheine und weitere Informationen hier.

Wildpark-Besucher können in dieser Zeit den Tierpark bis 15 Uhr besuchen.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!