Frühlingsfest 20. + 21. April
Gerade erst haben die Osterfesttage den langersehnten Frühling eingeläutet, schon laufen im Wildpark Schwarze Berge die Vorbereitungen für das große Frühlingsfest am 20. und 21. April auf Hochtouren. Jeweils ab 11 Uhr gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die ganze Familie, auf unterhaltsame Weise den Bewohnern des Wildparks näher zu kommen. Außerdem warten viele Kinderattraktionen zum Toben und Basteln.
Mitmachen & Spaß haben
Frühlingserwachen im Wildpark, das muss gefeiert werden! Beim Frühlingsfest ist für alle etwas dabei: Beim Frühlingsfest ist für alle etwas dabei: Die Kinder können sich auf dem Gelände rund um den Elbblickturm, auf den Strohballen, den Hüpfburgen oder beim Seilklettern nach Herzenslust austoben. Beim Bogenschießen oder beim Wildpark-Jenga kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten.
Wer nach so viel Action eine Verschnaufpause braucht, kann eine Runde mit der Wildpark-Bahn drehen, in der Kunsthandwerkerhalle basteln oder die vielen süßen Jungtiere bestaunen.
Tiere to go & Fütterungen
Ein besonderes Erlebnis sind die Rundtouren mit den Eseln, den Alpakas oder den Ziegen. Bei diesen „Tiere to go“-Touren und bei den vielen zusätzlichen Schaufütterungen geben die Tierpfleger spannende Einblicke in ihre Arbeit. Auch im Freilichtgehege herrscht reges treiben, dort bereiten die Falkner nicht nur ihre Flugschau vor, sondern bereiten tolle Überraschungen für das Frühlingsfest vor.
Das Programm & Attraktionen
„Wir haben ein tolles Programm zusammengestellt und freuen uns, unseren jüngsten Frühlingsnachwuchs mit einem bunten Fest ins Rampenlicht zu stellen“, so Wildpark Sprecherin Kira Bugenhagen, denn im Streichelzoo warten schon die quirligen Ziegenlämmer auf ein paar Streicheleinheiten von den Besuchern. Doch nicht nur die Zwergziegen, sondern auch der süße Nachwuchs bei den Heidschnucken, den Schottenrindern, den Wildschweinen und den Mufflons will bestaunt werden.
Um die ganz kleinen Wildpark-Bewohner kümmern sich die Imker vom Imkerverein Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung. Sie zeigen auf der Streuobstwiese neben den Schottischen Hochlandrindern welche Arbeiten die fleißigen Bienen Tag für Tag erledigen und wie der süße Honig entsteht.
Das Frühlingsfest beginnt um 11 Uhr und ist kostenlos. Es fällt lediglich der Wildpark‐Eintritt an.