Meister Lampe im Wildpark Schwarze Berge
Ostermarkt, Ostereier und Osterschlemmereien – Meister Lampe hat im April ein ganz klares Ziel vor Augen: Den Wildpark Schwarze Berge. Bereits seit Wochen unterstützt der Hase die Künstler im Wildpark Schwarze Berge bei den Vorbereitungen zum Ostermarkt am 16. und 17. März.
Ob bunter Frühlingsschmuck, handbemalte Accessoires oder süße Osterdeko, an beiden Tagen wird vor Ort ausgestellt, angefertigt und verkauft. Für die Kinder hat sich Herr Lampe tolle Aktionen zum Basteln und Mitmachen ausgedacht. Der Ostermarkt in der Kunsthandwerkerhalle beginnt jeweils ab 9.30 Uhr, der Eintritt für den Ostermarkt ist kostenfrei, es fällt lediglich der Wildpark-Eintritt an.
Bastelspaß
Am Karfreitag lädt der eifrige Hase zusammen mit dem Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarze Berge e.V. alle Kinder zum fröhlichen Osterbasteln ein. Ab 11 Uhr entstehen am Elbblickturm hier individuelle Gestecke, Hasen und Küken, die das Heim österlich verschönern, denn sie dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Eventuell fallen Materialkosten an, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ostereierzählen
Das Highlight im Park ist jedoch das traditionelle Ostereierzählen am Ostersonntag und Ostermontag. In der Nacht zuvor hat Meister Lampe die Tiere im Wildpark Schwarze Berge besucht und dabei sind ihm einige Ostereier aus dem Korb gefallen. Aber wie viele hat er verloren? Wer alle großen bunten Ostereier gezählt hat, kann mit etwas Glück Freikarten für den nächsten Wildpark-Besuch gewinnen! Aber Vorsicht, nicht von den vielen niedlichen Jungtieren ablenken lassen, die gerade neugierig hüpfend den Wildpark erkunden.
Osterschmaus
Meister Lampe ist aber nicht nur im Wildpark Schwarze Berge unterwegs, sondern auch im Wildpark-Restaurant. Zum Start in das lange Osterwochenende hat er den Frühstückstisch am Karfreitag und am Ostermontag den 1. April ab 8.30 Uhr reichlich gedeckt. Zu früh? Dann ist das deftige Wildpark-Buffet am Karfreitag ab 18 Uhr genau das Richtige. Plätzte reservieren unter Tel. 040/819 7747 40. Übrigens: Der Restaurantbesuch ist auch ohne Wildpark-Eintritt möglich. Allerdings verpasst man dann den süßen Osternachwuchs im Wildpark.