Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Frühlingsfest im Wildpark Schwarze Berge!

Gerade erst haben die Osterfesttage den langersehnten Frühling eingeläutet, schon laufen im Wildpark Schwarze Berge die Vorbereitungen für das große Frühlingsfest am 22. und 23. April auf Hochtouren. Jeweils ab 11 Uhr gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die ganze Familie, auf unterhaltsame Weise den Bewohnern des Wildparks näher zu kommen. Außerdem warten viele Kinderattraktionen zum Toben und Basteln.

Ein buntes Programm für alle

Frühlingserwachen im Wildpark, das muss gefeiert werden! Beim Frühlingsfest ist für alle etwas dabei: Die Kinder können sich auf dem Gelände rund um den Elbblickturm, auf den Strohballen, den Hüpfburgen oder beim Seilklettern nach Herzenslust austoben. Auch die Erwachsenen kommen auf ihre sportlichen Kosten. Zum ersten Mal findet das Wildpark-Bewegungsprogramm „Wildes Walken“ als Schnupperkurs beim Frühlingsfest statt. Wer nach so viel Action eine Verschnaufpause braucht, kann mit dem Natur‐Erlebnis‐Zentrum basteln, sich mit einem Eis erfrischen oder die vielen süßen Jungtiere bestaunen.

Hüpfburg Frühlingsfest im Wildpark Schwarze Berge
Frischlinge freuen sich auf das Frühlingsfest im Wildpark Schwarze Berge (1 von 1)
Zwergziegen warten im Streichelzoo auf die Beuscher im Wildpark Schwarze Berge
Esel Rundtour beim Frühlingsfest im Wildpark Schwarze Berge
Der Frühlingsnachwuchs im Mittelpunkt

Es wurde ein tolles Programm zusammengestellt, um unter anderem den jüngsten Frühlingsnachwuchs mit einem bunten Fest ins Rampenlicht zu stellen, denn im Streichelzoo warten schon die süßen Ziegenlämmer auf ein paar Streicheleinheiten von den Besuchern. Aber auch der Nachwuchs bei den Heidschnucken, den Schottenrindern, den Wildschweinen und Kaninchen will bestaunt werden.

Tierische Touren

Natürlich werden auch wieder verschiedene Rundtouren mit den Eseln oder den Alpakas angeboten. Bei diesen „Tiere to go“-Touren und bei den vielen zusätzlichen Fütterungen geben die Tierpfleger spannende Einblicke in ihren Beruf und beantworten gerne alle Fragen rund um den Park und die großen und kleinen Tiere. 

Reges Treiben herrscht derweil im Freigehege. Dort haben die Falkner für dieses Frühlingsfest nicht nur ihre spannende Flugschau vorbereitet, sondern bieten den Besuchern auch die Möglichkeit, ein einzigartiges Erinnerungsfoto mit einem der Greifvögel zu machen. Und um auch den Kleinsten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, zeigen die Imker des Imkervereins Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung, welche Arbeiten die Bienen Tag für Tag erledigen und wie wir schließlich an den süßen Honig kommen.

Für das leibliche Wohl ist stets gesorgt

Selbstverständlich haben beim Frühlingsfest die Kunsthandwerkerhalle, die Imbisse und auch das Restaurant geöffnet, so ist für das leibliche Wohl stets gesorgt. Und sollten sich die Kinder auf der riesigen Strohballenburg oder auf den Hüpfburgen noch nicht genug ausgetobt haben: Am Ende des Parkrundgangs wartet wie immer der Wildpark‐Spielplatz mit Kletterturm, Schiffschaukel und Seilbahn. Das Frühlingsfest beginnt um 11 Uhr und ist kostenlos, es fällt lediglich der Wildpark‐Eintritt an.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!