
Tag des Luchses
Auf den Spuren von langen Pinselohren, einem runden Backenbart, samtigen Pfoten und einem kurzen Stummelschwanz mit schwarzer Spitze. Am 25. August 2018 dreht sich im Wildpark Schwarze Berge beim Tag des Luchses alles um den faszinierenden und seltenen Luchs.
Schlau wie ein Luchs
Wie lang sind die Haarpinsel an den Ohren? Und was wiegt so eine große Katze wohl? Wussten Sie, dass der Name Luchs „Licht, Funkeln“ bedeutet und dass nicht nur die Ohrpinsel, sondern auch der Backenbart den Luchsen dazu verhilft, besser zu hören?
Ab 11 Uhr wartet auf Groß und Klein ein spannendes Programm rund um die eleganten Jäger. Bei einem Luchsquiz können besonders gute Antworten Freikarten für den nächsten Wildpark-Besuch gewinnen.


Luchsige Abenteuer
An einer tierischen Schminkstation (1 €) werden Kinder in kleine Luchse verwandelt. Wer ein Andenken mit nach Hause nehmen möchte, kann sich am 25. August 2018 sogar seinen eigenen Gipsabdruck (1 €) von einer Luchspfote gießen. Natürlich sind auch die drei Samtpfoten Findus, Ronja und Fynn zu sehen, wie sie bei den Fütterungen mit ihrer „Beute“ spielen.
Der spannende Tag rund um die laulosen Jäger startet um 11 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos, es fällt lediglich der normale Wildpark-Eintritt an.