Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Wolfstag

10. September 2023

Mythos Wolf

Zahlreiche Märchen und Mythen ranken sich um den „bösen“ Wolf, der versuchte, Rotkäppchen vom rechten Weg abzubringen, und die sieben Geißlein mit einer weißen Pfote täuschte. Dabei ist der sagenumwobene „Bösewicht“ ein scheues und gejagtes Tier. Da es inzwischen so viel über den Rückkehrer zu berichten gibt, präsentiert das Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarze Berge den Isegrim am 10. September einmal ganz ohne Schafspelz.

Wölfe heulen im Wildpark Schwarze Berge
Wolfstag Plakat 2023
Spannende Aktivitäten

Direkt am Wolfsgehege startet ab 11 Uhr ein buntes Programm mit unterhaltsamen Attraktionen zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen. Wer gut aufpasst erhöht seine Gewinnchancen beim Wolfsquiz. Wer selbst aktiv werden möchte, kann beim Kuscheltest verschiedene Tierfelle erfühlen oder ein Mini-Wolf zum mitnehmen basteln. Oder du beobachtest die spannenden Fütterung am Wolfgehege:

Wir freuen uns auf Euch

„Diese schöne Veranstaltung bietet allen die Gelegenheit, diese imposanten Vierbeiner aus nächster Nähe zu bestaunen und gleichzeitig mehr über den Wolf zu erfahren.“ Svenja Oßenbrügge Wolfsberaterin des Landkreis Harburg und Leiterin des Natur-Erlebnis-Zentrums e.V.

Wenn du nach all diesen Aktivitäten immer noch nicht genug hast, dann besuch doch gerne unseren Infostand. Hier steht euch Svenja zur Verfügung um alle eure Fragen zum Thema Wolf zu beantworten.

Doch nicht nur unsere Wölfe stehen an diesem Tag im Mittelpunkt: Wenn Ihr mit Vornamen „Wolf“ oder „Susi“ (finnisch für Wolf) heißt, solltet Ihr am 10. September unbedingt Euren Personalausweis einpacken, denn dann gibt es freien Wildpark-Eintritt.

Der Wolfstag am 10. September ist kostenlos, es fällt lediglich der normale Wildpark-Eintritt an.

Foto Svenja (Wolfstag)
Abenteuerliche Nachtwanderung

Hast du Lust den Wolf und seine Freunde auch mal bei Nacht zu erleben? Dann kannst du am 22. September in die Welt der Tiere abtauchen. Aber Achtung auf den Spuren der Nachtaktiven sind alle Sinne gefragt und es gibt einiges zu erleben. Die Nachtwanderung für Groß und Klein (ab 6 Jahre) startet um 20 Uhr und kosten nur 7 €, der Wildpark-Eintritt entfällt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 040 / 819 7747 – 0.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!