
Ronja Räubertochter im Wildpark Schwarze Berge
Zum ersten Mal kooperieren der Wildpark Schwarze Berge und das Harburger Theater miteinander. An zwei Terminen geht es zwischen Hängebauchschweinen und Wölfen rund um die spannenden Geschichten von Ronja Räubertochter.
Lesung
Am Freitag, den 28. Oktober 2016, lesen die Freunde des Harburger Theaters in der besonderen Atmosphäre der urigen Kunsthandwerkerhalle mit verteilten Rollen aus Ronja Räubertochter, dem Kinderbuch von Astrid Lindgren, vor. Es geht um Familienbande, um Freundschaft und um Menschlichkeit. Aber auch um das Leben im Wald, um das Überleben im Winter und unbeschwerte Kindheit. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und kostet nur 3,50 Euro pro Person. Für die Kinder gibt es zwischendurch einen Kakao und ein kleines Würstchen zur Stärkung. Anmeldung unter Tel. 040-819 77 47-0.


Nachtwanderung
Besonders schummrig und geheimnisvoll wird es dann bei der Nachtwanderung am 11. November um 16 Uhr. Zusammen mit der stellvertretenden Intendantin Nuca Selbuz und den Mitarbeiterinnen des Natur-Erlebnis-Zentrums geht es quer durch den düsteren Wildparkwald. Neben den spannenden Erzählungen aus Ronjas Alltag kann sogar die eine oder andere Fütterung beobachtet werden. Die Kosten der Nachtwanderung betragen 5 Euro pro Person. Treffpunkt für beide Veranstaltungen ist der Eingangsbereich vor der Kasse, die Veranstaltungen sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Für beide Termine bitte unter Tel. 040 / 819 77 47-0 anmelden.
Theater
Das Weihnachtsstück Ronja Räubertochter ist vom 26. November bis zum 18. Dezember 2016 im Harburger Theater zu sehen. Die Kartenreservierung ist telefonisch unter 040 / 333 95 06-0 oder über die Tageskasse des Theaters (Di.-Fr. 12-18 Uhr) möglich.