Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Qualitätsoffensive im Wildpark Schwarze Berge

15. September 2017

Niedersachsen stärkt den Qualitäts-Tourismus und wir machen mit. Nicht nur tierlieb, sondern auch besonders kinderfreundlich und barrierearm – auf der festlichen Verleihungsveranstaltung in Bispingen erhält der Wildpark Schwarze Berge gleich zwei Auszeichnungen vom Nds. Staatssekretär Frank Nägele: KinderFerienLand Niedersachsen und Reisen für Alle.

Reisen für alle

In den Bereichen Service, Sicherheit und Ausstattung muss ein Betrieb über 50 Kriterien erfüllen, um die Auszeichnung KinderFerienLand Niedersachsen zu erhalten. Die Zertifizierung Reisen für Alle ist sogar noch umfangreicher. Doch auch die besonderen Anforderungen der unabhängigen Erhebungsstudie wurden mit Erfolg bestanden. Unter Parkinfos auf unser Internetseite stehen für alle Bereiche ausführliche Steckbriefe zur Verfügung.

Menschen mit Mobilitätseinschränkungen können sich so schon vor dem Besuch ein detailliertes Bild über vorhandene Wegbeschaffenheiten, gastronomische Möglichkeiten, Toilettenanlagen oder über Zusatzangebote wie z. B. die Wildpark-Bahn oder spezielle Führungen machen.

FAmilie mit Kind im Rollstuhl auf der Gehwegrampe im Wildpark Schwarze Berge
Logo Barrierefreiheit
Frank Nägele und Kira Ahrens bei der Verleihung der Zertifikate KinderFerienLand
Verleihungsveranstaltung

Insgesamt gingen auf der Verleihungsveranstaltung im Snow Dome 56 Qualitätszertifikate an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen in Niedersachsen. Mit den Initiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei.

Auszeichnung

„Das Zertifikat Reisen für Alle ist eine Auszeichnung, auf die wir besonders stolz sind,“ so Kira Ahrens, Sprecherin des ausgezeichneten Wildparks Schwarze Berge. „Uns liegen die Bedürfnisse aller unserer Gäste am Herzen. Dank der beiden Zertifizierungen wissen Besucher nun sofort, dass wir uns für einen barrierearmen Wildparkaufenthalt einsetzen, um auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen einen schönen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.“

Logo KinderFerienLand

Der Wildpark ist einer von 199 niedersächsischen Betrieben, der mit seinem Engagement für barrierefreies Reisen die bundesweit einheitliche Zertifizierung erreichen konnte. Seit 2015 beteiligt sich die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH an diesem Kennzeichnungs- und Zertifizierungssystem, welches von der Anreise, über den Aufenthalt, bis hin zur Gästebetreuung und Information die gesamte touristische Servicekette erfasst. Ausführliche Informationen zur Initiative finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!