Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Nachtgeflüster im Wildpark Schwarze Berge

Wenn die Nacht hereinbricht, verwandelt sich der Wildpark Schwarze Berge in eine geheimnisvolle Welt. Am 7., 14., 21. und 28. März 2025 lädt der Wildpark gleich drei Mal zu einer spannenden Nachtwanderung ein – ein Abenteuer für alle, die mutig genug sind, sich auf die Spuren nachtaktiver Tiere zu begeben.

Stimmen der Nacht

Im Unterholz raschelt es, in der Ferne erklingt ein mysteriöses Rufen – war das ein Wolf? Leuchten die Augen der Tiere wirklich im Dunkeln? Warum duftet es an einer Stelle besonders intensiv? Gemeinsam mit den erfahrenen Mitarbeitern des Natur-Erlebnis-Zentrums im Wildpark Schwarze Berge e.V. tauchen die Teilnehmer ohne Licht und Handy in die nächtliche Wildnis ein. In absoluter Stille und mit Erklärungen im Flüsterton erleben die Abenteurer den Wald mit allen Sinnen.

Wölfe heulen im Wildpark Schwarze Berge
Mond hinter Tanne im Wildpark Schwarze Berge
Reise ins Unbekannte

„Im Dunkeln nimmt der Mensch seine Umgebung völlig anders wahr. Geräusche wirken intensiver, Gerüche sind präsenter und jede Bewegung bekommt eine neue Bedeutung. Diese Erfahrung ist nicht nur spannend, sondern sensibilisiert auch für die Natur und ihre Bewohner“, erklärt Svenja Oßenbrügge, Leiterin des Natur-Erlebnis-Zentrums im Wildpark Schwarze Berge e.V..

Die außergewöhnliche Nachtwanderung ist für Entdecker ab 8 Jahren und beginnt jeweils um 19 Uhr. Die Teilnahme kostet nur 10 €, der Wildpark-Eintritt entfällt. Um die nächtlichen Geräusche ungestört genießen zu können, wird um leise Kleidung gebeten. Eine Online-Anmeldung über den Online Shop ist erforderlich.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!