Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Marderhunde als EM-Orakel

17. Juni 2016

Flauschige Findelkinder orakeln im Wildpark Schwarze Berge

Ganz schwach und zerbrechlich waren die beiden kleinen Marderhunde, als unser Tierpfleger Maik Elbers sie unter seine Fittiche genommen hat. Max und Moritz wurden von ihrer Mutter verstoßen und waren dringend auf Hilfe angewiesen. Dank Ziehpapa Maik liegen die beiden mit ihrem Gewicht wieder im gesunden Bereich und sind fit für die Fußball-EM.

Das NDR-EM-Orakel

Der NDR war von den flauschigen Findelkindern so begeistert, dass er sie gleich exklusiv unter Vertrag genommen hat. Nun orakeln Max und Moritz fleißig alle Deutschlandspiele.
Beim ersten Spiel Deutschland gegen die Ukraine haben die beiden zielsicher auf ein 2:0 getippt. Zu unserer Begeisterung haben sie als einziges Orakel einen Volltreffer gelandet. Der zweite Tipp mit 2:0 für Deutschland war etwas holpriger vorausgesagt und leider auch daneben. Aber wir sind gespannt, ob sie beim Spiel Deutschland gegen Nordirland wieder den richtigen Riecher beweisen.

Max und Moritz, die beiden Marderhunde, oraklen alle EM-Deuschlandspiele für den NDR
Max und Moritz, die beiden Marderhunde, oraklen alle EM-Deuschlandspiele für den NDR
Das Trainigslager

In unserem Trainingslager werden sie mit feinstem Rinderfilet und Entspannungsmassagen bestens auf die Spiele vorbereitet. Und wenn die beiden Racker nicht gerade essen, schlafen oder auf ihrem Fußballfeld orakeln, knabbern sie am liebsten an Schnürsenkeln oder laufen an Beinen hoch.

Alle Orakel-Videos und die Spielregeln gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!