Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Laternelaufen

Am Samstag, den 11. November, laden wir zum fröhlichen Laternelaufen und Liedersingen ein. Dann heißt es: Ich gehe mit meiner Laterne … Los geht es um 17 Uhr direkt hinter dem Eingangsgebäude bei den Hängebauchschweinen.

Viele kreative Laternen

Es entsteht ein magisches Bild, wenn viele bunte Lichter durch die sich schlängelnden Wege, vorbei an Luchs, Wolf und Co. ziehen.  Aber was wäre ein Laternelaufen ohne Lieder singen? Richtig – nur der halbe Zauber, denn ganz besonders viel Spaß macht es, gemeinsam zu singen.

„Durch den stimmungsvollen Park voller wilder Tiere nach Einbruch der Dunkelheit spazieren zu gehen, ist schon etwas ganz Besonderes.“, freut sich Kira Bugenhagen, Pressesprecherin vom Wildpark Schwarze Berge, auf viele kreative Laternen und funkelnde Kinderaugen.

Wölfe heulen im Wildpark Schwarze Berge
Feuershow beim Laternelaufen
Highlights

Als Begrüßungskomitee sorgen der Musiker Julian Rasmussen und die drei Zwergziegen Lasse, Bolle und Lisa für Stimmung. Als weiteres Highlight wartet im Freigehege der Feuerkünstler Vulcanus mit einer atemberaubenden Feuershow. Bei dieser Gelegenheit können kalte Hände an heißen Getränken aus dem Falknershop gewärmt werden. Ausgerüstet mit einem duftenden Kakao, Glühwein oder Früchtepunsch macht es besonders viel Spaß, die lodernden Flamen und sprühenden Funken in der Dunkelheit zu beobachten.
Wer gut vorbereitet und textsicher sein möchte, findet hier eine Liedersammlung. Diese Veranstaltung ist kostenlos, es fällt lediglich der Wildpark-Eintritt an.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!