Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Flugschau

Greifvogel mit geöffnetem Schnabel

Von März bis Oktober findet täglich um 12 und um 15 Uhr unsere faszinierende Flugschau im Freigehege statt, an Sonn- und Feiertagen zusätzlich auch um 16.30 Uhr. Von November bis Februar erleben Sie die Flugschau täglich um 14 Uhr.

Achtung, Landeanflug!

Da werden die Köpfe schon mal eingezogen, wenn der Weißkopfseeadler dicht darüber hinweg gleitet. Elegant greift der Wüstenbussard einen Leckerbissen in der Luft, während der Falke wie in einer Achterbahn mit dem Federspiel in der Luft spielt und am Ende auf dem Boden landet, um seine Belohnung zu vertilgen.

Vögel aus der Nähe

Den Zuschauern wird bei der Flugschau neben den lustigen Sprüchen eine große Bandbreite an verschiedenen Vogelarten geboten – vom Weißkopfseeadler mit einer Flügelspannweite von über zwei Metern bis hin zum kleinen Buntfalken, der gerade so viel wiegt wie eine Tafel Schokolade. Nach der Flugschau beantworten die Falkner gerne all Deine Fragen.

Du willst selber mal ein Tag zum Falkner werden? Dann besuche jetzt unseren Shop.

Ferienprogramm, Kleiner Falkner im Wildpark-Schwarze-Berge

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!