Devider Wildpark Schwarze Berge, Abschluss, weiß, gerissen

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

6. Mai 2016

Am liebsten kuscheln sie alle mit Mami. Bei uns ist Jungtierzeit und überall in den Gehegen tummelt sich jetzt der vierbeinige Frühlings-Nachwuchs.

Kleine Schottenkälber, gestreifte Frischlinge bei den Wildschweinen, Lämmer bei den Bentheimer Landschafen, gleich zwölf süße Zwergziegen und drei Mufflonlämmer haben bis jetzt das Licht der Welt erblickt.

Augen auf

Nicht immer entdeckt man die Jungtiere auf den ersten Blick. Wenn die kleinen Frischlinge sich bei Mami im gemütlichen Strohnest vergraben haben, muss man schon genau hinsehen, um die jungen Streiflinge zu entdecken. Aber spätestens, wenn sie genug gekuschelt haben, kann man die kleinen Racker kreuz und quer durchs Gehege flitzen sehen.

Zwei Wildschweinfrischlinge blicken einen an
Ziegennachwuchs im Streichelgehege im Wildpark Schwarze Berge
Lämmerzeit

Ganz anders das neu geborene Schnuckenlamm, das noch ganz tapsig und schüchtern kein Stück von Mamis Seite weicht, während die anderen Lämmer, die eine Woche früher zur Welt gekommen sind, schon fröhlich immer um Mami herum auf der Wiese hüpfen.
Auch die kleinen Zicklein erkunden neugierig jede Ecke und jeden Winkel im Streichelgehege und sorgen dabei für viel Trubel im Park und Begeisterung bei den Besuchern.

Tierpfleger mit Schottenkalb Lisa im Wildpark Schwarze Berge
Schottenkalb

Über die kleine Lisa freut sich unser Reviertierpfleger Sebastian Müller ganz besonders, denn das Schottenkalb ist unsere jüngste Bewohnerin und ist genau an seinem Geburtstag, am 21. April zur Welt gekommen.

Weitere Neuigkeiten aus dem Wildpark Schwarze Berge

Als Newsletter-Freund immer tierisch informiert!